Persönlichkeitsentwicklung & Selbsterfahrung

Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung ist eine Möglichkeit, tiefergehend über sich und seine Umwelt, die eigene Lebensgeschichte, relevante sog. „Lebenskrisen“ und aktuelle Lebensfragen nachzudenken, neue Wege auszuprobieren und unter professioneller Begleitung neue Perspektiven und Potentiale an sich zu entdecken. Eine Folge ist das bewusstere, ganzheitlichere und damit freiere, authentischere und lebendigere Erleben und Verhalten in persönlich herausfordernden Situationen und Interaktionen, aber auch im Alltag. Es eröffnen sich mehr Flexibilität, Handlungsspielraum, Gelassenheit und eigenverantwortliches Handeln und Steuern.

„Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. Und wer einmal den Menschen in sich begriffen hat, der begreift alle Menschen.“
S. Zweig